Zur Person

Vor knapp 13 Jahren verschlug mich das Studium in die Universitätsstadt Marburg, die zu meiner neuen Heimat und meinem Lebensmittelpunkt geworden ist. Heute arbeite ich als Politikwissenschaftler für den Bundestagsabgeordneten Wolfgang Gehrcke. Mit meiner Partnerin lebe ich in einer festen Beziehung.
Geboren wurde ich 1980 im niedersächsischen Lüneburg. 2002 bin ich zum Studium der Politikwissenschaft nach Marburg gekommen, welches ich 2009 als Dipl. Politologe abgeschlossen habe.
Von 2009 bis 2013 habe ich als Kreisvorsitzender der Partei DIE LINKE. Marburg-Biedenkopf fungiert. Seit Ende 2014 bin ich Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. in Hessen.
2011 wurde ich für die Marburger Linke in die Stadtverordnetenversammlung gewählt. Dort arbeite ich im Haupt- und Finanzausschuss und bin Vorsitzender des Wahlvorbereitungsausschusses.
Ich bin Mitglied bei ver.di, Attac und VVN-BdA und der Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen. Vor Ort organisiere ich das Programm des Rosa-Luxemburg-Clubs Marburg.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Freundin und meinen Freunden, lese gern, gehe im Marburger „Aquamar“ schwimmen, fahre mit dem Rad oder erkunde auf „Schusters Rappen“ den Landkreis.